Schwangerschaftsvorsorge und Begleitung

Eine wunderbare Möglichkeit ein vertrautes Verhältnis zwischen uns zu erreichen ist ein Kennenlernen bereits in der frühen Schwangerschaft. Gerne biete ich dir die Vorsorgetermine im Wechsel mit deinem Gynäkologen/Gynäkologin und oder auch Beratung/Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden.

Du kannst die Angebote der Medizintechnik bei deinem Frauenarzt in Anspruch nehmen. Bei unseren Vorsorgeterminen werde ich die üblichen Untersuchungen gemäß der Mutterschaftsrichtlinien wie beispielsweise Blutdruckkontrollen, Gewichtskontrollen und Blutentnahmen durchführen.

Ich möchte während dieser Terminen mit dir ins Gespräch kommen und genug Raum für Fragen, Sorgen und Informationen geben. Dadurch können wir uns  kennenzulernen und ich kann besser auf deine Bedürfnisse und Wünsche eingehen, was eine gute Grundlage für eure Geburtsarbeit und dann auch das Wochenbett ist.

Die Vorsorgen finden bei dir zu Hause in vertrauter Atmosphäre statt.

Gerne bin ich für dich in der Schwangerschaft da – sehe die Schwangerschaftstermine jedoch nicht als Voraussetzung für eine Betreuung im Wochenbett.

Schwangerschaftsvorsorge in Köln durch Hebamme