Wochenbettbetreuung

Das Wochenbett beschreibt die ersten sechs bis acht Wochen nach der Geburt. In dieser Zeit passiert sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene eine ganze Menge. Dein Körper macht riesige Sprünge in der Rückbildung, euer kleines Menschlein hält euch auf Trab und es entstehen häufig viele Fragen, auf die man im Vorfeld gar nicht gekommen ist.

Ich werde diese Rückbildungsvorgänge deines Körpers begutachten und bei Bedarf unterstützen. Euer Baby werde ich mir regelmäßig und ausgiebig ansehen, die Nabelheilung fördern, das Gewicht erheben und euch bei den nun neuen Routinen wie wickeln, baden usw. hilfreich zur Seite stehen.

Ich werde das ganze Wochenbett an eurer Seite sein und eure Babyflitterwochen begleiten 🙂

Die Anzahl der Termine richtet sich nach eurem Bedarf und werden wir in Absprache flexibel gestalten.

Hebamme bei der Wochenbettbetreuung